Venezianische Masken #3

Heute möchte ich Euch ein neues Foto meiner Venezianische-Masken-Serie zeigen. Dieses Mal habe ich mich dafür entschieden ein total schlechtes Foto zu zeigen. Das Foto ist wirklich gar nicht gut geworden, jedoch habe ich mich dagegen entschieden es zu löschen und lieber dafür genutzt meine Bildbearbeitungskenntnisse zu verbessern und etwas an diesem Foto zu üben. Was haltet Ihr von dem Nachher-Ergebnis? Hätte ich Eurer Meinung irgendwo noch mehr rausholen können? Oder es etwa ganz anders bearbeiten sollen? Z.B. nicht s/w? Ich freu’ mich sehr über Eure Meinungen!


Edit: Ich wollte noch hinzufügen, dass es durchaus beabsichtigt von mir war, dass Foto in s/w zu bearbeiten – da ich einen etwas analog wirkenden Touch erreichen wollte. In Farbe habe ich noch gar nicht versucht das Bild zu bearbeiten. Sollte ich auch mal versuchen…

6 Kommentare

  1. Mir gefällt die Idee mit s/w sehr gut!!!

    Aber das ist in der Tat Geschmackssache. Ich hab mal ein bisserl mit Filter dran rumgespielt, wenns dich interessiert kann ich es dir mal schicken. Meld Dich
    LG KErstin

  2. Oh toll, da würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir Dein Ergebnis zuschicken würdest! :-)

  3. ich finds okay, aber vl wäre es besser mit helligkeit etc zu spielen, danach selektive farbkorrektur und mit filter was zu machen? das dunkel sieht halt immer so aus – wie ich finde – als wüsste man nichts besseres – ich mags, aber ja -e s geht am einfachsten b/w zu machen

  4. Mir gefällt das Nachher-Bild wenig überraschend um Längen besser, wirkt in meinen Augen allerdings etwas sehr dunkel, es fehlen ein wenig die Lichter. Aber das dürfte ja noch schnell hinzukriegen sein.
    Ich find’ jedenfalls, Du hast das gut gemacht. :-)

  5. ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass mir auch die unbearbeitete version richtig gut gefällt!!!

  6. @ all: Danke für das Feedback! Ich freu’ mich immer über die Meinungen anderer – auch wenn sie nicht immer meiner eigenen Meinung entsprechen, aber darum geht es ja auch nicht beim Feedback! :-)
    @ Paleica: Ehrlich? Huch, das hätte ich nicht gedacht. Danke Dir! :-)

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.