eBook – Food-Fotografie

Ich habe mich anstecken lassen. Und wie! Und zwar von der Food-Fotografie. Ich habe mir vor kurzem dieses eBook “Food-Fotografie” von delighted-fotoschule gekauft. Ich bin wirklich begeistert! Schon alleine die bezaubernden Fotos und tollen Rezepte lohnen einen Kauf!

Toll finde ich, dass Jana, Susan und Corinna, die Herausgeberinnen dieses eBooks, auf die wichtigsten Zutaten, wie sie es so schön nennen, sehr ausführlich eingehen: Schwerpunkt ist hier unter anderem die Dekoration sowie Geschirr und Besteck und der Umgang mit natürlichem Licht. Die Tipps finde ich persönlich sehr hilfreich. Hilfreich finde ich auch, die sehr vielen Behind-the-scene-Fotografien, die zum Nachmachen ermutigen.

Insgesamt ist es ein wirklich sehr gelungenes eBook, das wirklich sehr schön gestaltet ist und sehr sehr viele Inspirationen für jeden einzelnen Leser bereithält.

Näheres zu dem eBook sowie das Inhaltsverzeichnis findet Ihr hier.

Kennt Ihr das eBook bereits? Wenn ja, wie findet Ihr es?

PS: Eins ist mir aber nach dem Lesen des eBooks klar geworden: Ich hab’ noch einen laaaangen Weg vor mir bis ich mit meinen Foodpics zufrieden bin bzw. bis ich annährend an die Qualität der gezeigten Fotos im eBook herankomme. Das ist aber keinesfalls entmutigt gemeint – im Gegenteil. :-)

PPS: Übrigens gibt es für kurze Zeit von delighted-fotoschule das eBook zur Schwarz-Weiß-Fotografie kostenlos zum downloaden. Auch ein sehr sehr spannendes Thema. Aber dazu vielleicht ein anders Mal mehr. :-)

5 Kommentare

  1. Vielen lieben Dank für deinen Artikel. Ich habe mich so sehr darüber gefreut.
    Viele Grüße, Jana

  2. Das klingt richtig gut! Allerdings ist mir der Preis etwas zu hoch, wenn man bedenk was man auch an Infos so im Internet findet… aber ich glaube trotzdem, dass es sehr gut und interessant zu lesen ist :)

  3. @Jana: Hab’ ich doch gerne gemacht. :-)
    @ Der Point: Gut, wenn man nur den Preis sieht, ist er wirklich hoch für ein eBook. Bedenkt man jedoch wie viel Arbeit und Recherche hinter so einem eBook steht, finde ich den Preis wieder gerechtfertigt.

  4. ich hab das E-book auch und finde es sehr gut gestaltet und einfach erklärt. Es gibt viele und wirklich brauchbare Tips, welche man nicht nur in der Foodfotografie umsetzen kann.
    LG Siglinde

  5. @ mein Ideentopf: Das stimmt. In dem E-Book sind wirklich auch ganze viele Tips dabei, die man nicht nur in der Foodfotografie nutzen kann. Ich werde mir demnächst mal das s/w E-Book genauer anschauen. Vielleicht berichte ich da auch mal drüber. :-)

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.